michael-larosa-1224041-unsplash_edited_e

Über mich

In meiner langen professionellen Karriere als Tänzerin und Choreographin in zeitgenössischem Tanz habe ich die Kraft des Atems und der Visualisierung, der Spannkraft und Resonanz, die Schönheit der Zentrierung & Ausrichtung von Körper, Geist und Seele entdeckt. Ich habe gelernt, meinen Körper zu bewohnen. Mein Körper ist mein bester Berater, Partner und Tempel geworden. Sexuelle Energie war dabei immer die Quelle meiner Kreativität und meiner LebenskraftSeit über 30 Jahren unterrichte ich Tanz und Körperbewusstsein, geleitet von dieser Leidenschaft.

 

In den letzten 20+ Jahren wurde ich stark durch das Studium der Lehren von Mystikern wie E.Tolle, Osho, A.H. Almaas beeinflusst. Ich habe mich in die Praktiken der alten Tempelkünste vertieft, insbesondere Tantra, Taoismus und Schamanismus. Ich bin fasziniert von der Neurophysiologie, der Quantenphysik, dem Konzept des Embodiment. Diese Künste und Wissenschaften bestätigen immer wieder die magische Intelligenz des Körpers und haben mir die Bedeutung von heiligen Prinzipien wie "Einheit" als verkörpertes Verständnis der Verbindung zu mir selbst, zu anderen Menschen, zu anderen Lebewesen, zur Natur offenbart: "Resonanz" auf zellulärer Ebene, ein breiterer Begriff von "Liebe", aus welchem Vertrauen und Heilung erstehen.

 

Der wichtigste Lehrer ist für mich jedoch der Alltag, die Konfrontation mit mir selbst und meinen Lieben, die Herausforderungen, die des Experimentieren mit unkonventionellen Formen der Beziehung mit sich bringt. Ich bin durch viele Höhen und Tiefen gereift, ich habe große Schmerzen, Sucht, Krisen und Depressionen erlebt und weiss jetzt, dass nachhaltige Heilung durch Liebe, sexuellen Spass und Genuss, Gemeinschaft, Demut, Dankbarkeit und - Humor! geschehen kann. 

 

Heute arbeite ich mit Menschen (welche sich als Mann oder Frau identifizieren), die eine Sehnsucht nach mehr Kontakt mit ihrem Körper, nach sexuellem Wohlbefinden, oder besser noch: nach Exstase, Lebensfreude und Freiheit verspüren. DU?  Ich führe sie durch kraftvolle, transformierende somatische Erfahrungen, sei es in Einzelsitzungen ("Conscious Touch 1:1"), als Paar oder in Gruppen ("In Flow": Movement Lab und/oder "In Touch": Kontakt in Bewegung), in Workshops oder Retreats. Ich benutze Worte, aber hauptsächlich Berührung und ermutige Atem, Bewegung und Stimme.

Sessionen in Deutsch, Français, English

  • Lic.phil.I (Master) in Linguistik, Literatur and Philosophie mit Fokus auf Paarkommunikation, Psycholinguistik

  • Berufsausbildung und Tätigkeit in Bereich  Contemporary Dance in den USA, Frankreich, England und in der Schweiz.

  • Trainings in klassischer und Tantrischer Massage, 

  • Zertifiziert als Sexological Bodyworker IISB, 

  • International School of Temple Arts (ISTA), Absolventin der levels 1, 2 and 3

  • Practitioner Training Graduate, International School of Temple Arts (ISTA), 

  • Assistantin von Araminta Barbour, Komala Lyra, Elaine Young  (all ISTA), 

  • Retreats mit Pema Gitana (Wild Tantra, Kaula Tantra), 

  • De-Armouring Practitioner Trainings I & II

  • Training in Gewaltfreier Kommunikation

  • Dipl. Erwachsenenbildnerin (SVEB II) 

So wachstums- und lernbegierig wie ich bin, gehe ich stetig weiter auf meinem spirituellen Pfad und liebe es, immer in Bewegung zu sein.

Lass mich all diese Gaben mit dir teilen! 

Immer in Liebe, 

Eva Katharina

Interessiert? 

Kontaktiere mich für eine kostenlose 20' Beratung!

Eva Katharina Schaeffeler

lic.phil. I/ Somatische Sexologin & Transformationscoach

Zürich 

conscioustouch@outlook.com

  • Facebook
  • Instagram

© 2020  copyright by conscioustouch.ch

michael-larosa-1224041-unsplash_edited_e

About Me

In my long professional career as a dancer and choreographer in Contemporary Dance I have discovered the power of breath and visualization, the beauty of centering & aligning body, mind and spirit, of resilience and resonance. I have learned to inhabit my body. Sexual energy has always been the main resource for my creativity and my life force. My body has become my best advisor, partner and temple. For over 30 years now I have been teaching dance and body awareness guided by this passion.

 

In the past 20+ years I have been heavily influenced by readings of mystics like E Tolle, Osho, A.H. Almaas. I have been immersing myself into the practices of ancient temple arts, especially Tantra, Taoism and Shamanism. I am fascinated by neurophysiology, quantum physics, the concept of embodiment, the tool of visualization. These arts and sciences repeatedly confirm the magical intelligence of the body and have revealed to me the meaning of sacred principles such as "Oneness" as an embodied understanding of the connection to myself, to other people, to other living beings, to nature: "resonance" on a cellular level, a broader concept of "Love", out of which Trust and healing arise.

However, for me, the most important teacher is everyday life, the confrontation with myself and my loved ones, the challenges of experimenting with new and unconventional forms of relating. I have matured by going through many highs and lows, I have been in great pain, experienced addiction, crises and depression. Now I know that love, sexual pleasure , community,  humility, gratitude and - humour! have the power of healing.

Today I work with people (identifying either as man ore as woman) who feel a longing for more contact with their body, for sexual well-being, or better even: ecstasy, 'joie de vivre', and freedom: YOU?.  I lead them through powerful, transforming somatic experiences, be it in Private sessions ("Conscious Touch 1:1"), as a couple or be it in groups (“In Flow": Movement Lab and/or "In Touch": Contact in Movement. Workshops/Retreats). I use words, but mainly TOUCH and encourage breath, movement and sound.

Sessions in Deutsch, Français, English

  • University degree in Linguistics, Literature and Philosophy with focus on couple communication, psycholinguistics

  • Education and activity in the field of Contemporary Dance in the USA, France, England and Switzerland.

  • Trainings in classical and tantric massage

  • Certified Sexological Bodyworker IISB, 

  • International School of Temple Arts (ISTA), graduate of levels 1, 2 and 3

  • Practitioner Training Graduate, International School of Temple Arts (ISTA), 

  • Assistant to Araminta Barbour, Komala Lyra, Elaine Young  (all ISTA), 

  • Retreats with Pema Gitana (Wild Tantra, Kaula Tantra), 

  • De-Armouring Practitioner Training I&II

  • Nonviolent communication

  • Adult educator (SVEB II) 

 

Steadily walking further on my spiritual path 

Always eager to grow and to learn, always on the move.

Let me share all these gifts with you!

 

So much Love,

                        Eva Katharina

Interested? 

Contact me for a FREE 20' call!

Eva Katharina Schaeffeler

lic.phil. I/ Somatic Sexologist & Transformation Guide

Zürich 

conscioustouch@outlook.com

  • Facebook
  • Instagram

© 2020  copyright by conscioustouch.ch