sweet-ice-cream-photography-624496-unspl
Intime Beziehungen vertiefen

In meiner langen Erfahrung mit Beziehungen habe ich gelernt, dass der Schlüssel zur Vertiefung intimer Beziehungen darin liegt, immer voll präsent zu sein mit der Absicht, sich auf den Partner einzulassen, sich auf das, was im gegenwärtigen Moment ist (wie bin ich, wie bist du?), zu konzentrieren und wieder zu entdecken, zu atmen, sich über die Körper mit den Herzen zu verbinden, um energetisch aufeinander vorbereitet zu sein. Es geht nicht so sehr darum, mehr zu tun oder 'goldene Regeln' zu befolgen, es geht einfach darum, zu sein, zu beobachten und zuzuhören, es geht darum, über den Tellerrand hinauszuschauen und schließlich alle sozial bedingten Schichten der Persönlichkeit, der Angst und des Urteilens loszuwerden. Und: es geht um Wertschätzung und Dankbarkeit.

 

Und das bedeutet zunächst einmal, Raum und Zeit zu schaffen, zu verlangsamen, unsere Körpersprache zu beobachten, zu berühren und zu atmen. Das ist ungewöhnlich. Wir neigen dazu, unser Unbehagen zu umgehen, indem wir uns schnell in unseren Kopf bewegen (sprechen) oder direkt in den Sex gehen. Stattdessen, indem wir weniger tun und uns auf die subtilen Körperausdrücke konzentrieren, entdecken wir viel mehr über uns selbst und unseren Partner.

 

Der Geist des Tantra ist überall in meiner Arbeit spürbar.

 

Und:

Bevor wir die Liebe und Präsenz unseres Partners voll und ganz willkommen heißen können, müssen wir natürlich erst einmal auf uns selbst schauen. Man kann von einem anderen nur so viel Liebe empfangen, wie man für sich selbst hat. Wenn du willst, dass andere dich ehren und respektieren, musst du deine Wahrheit aktiv ehren und dich selbst mit Respekt behandeln.  Ohne sie werden herausfordernde Dynamiken, die von unbewussten Bedürfnissen und Reaktionen diktiert werden, wahre Verbindung, Glück und Erfüllung beeinträchtigen.

 

Deshalb können Beziehungen, und insbesondere intime Beziehungen, ein großartiger Weg für Wachstum und Erwachen sein und dir/euch helfen, eure Rüstung abzulegen, und Sex, als Ergebnis dieser authentischen Intimität, die auf unerschütterlicher Präsenz, Vertrauen und Verletzlichkeit aufbaut, wird einfach erstaunlich sein.

 

Diese Sitzungen sind für Einzelpersonen und für Paare geeignet. (Es sind auch Workshops für Paare geplant.)

Interessiert? 

Kontaktiere mich für eine kostenlose 20' Beratung!

Eva Katharina Schaeffeler

lic.phil. I/ Somatische Sexologin & Transformationscoach

Zürich 

conscioustouch@outlook.com

  • Facebook
  • Instagram

© 2020  copyright by conscioustouch.ch

Eva K 

lic.phil. I/ Somatic Sexologist & Transformation Guide

Zürich and Geneva (on Fridays and Mondays)

conscioustouch@outlook.com

  • Facebook
  • Instagram

© 2019  copyright by conscioustouch.ch

Deepening Intimate Relating

In my long experience of relating I learnt that the key to deepening intimate relating is to always be fully present with the intentions to relate, to focus on and re-discover what is, in the present moment (how am I, how are you?), to breathe, to connect with the hearts via the bodies in order to be energetically ready for one another. It is not so much about doing more nor about following ‘golden rules’, it is simply about being, observing and listening,  It is about looking beyond, and, ultimately, getting rid of all the socially conditioned layers of personality, fear and judgment. And: it is about appreciation and gratitude.

 

And this means, first of all, to create space and time, to slow down, to observe our body language and touch and breathe.. This is unusual. We tend to by-pass our uneasiness by quickly moving into our heads (talking) or by going straight into having sex. Instead, by doing less and by focusing on subtle bodily expressions, we discover a lot more about ourselves and about our partner.

 

There is definitely some Tantric spirit in this, too.

 

And:

Of course before we can fully welcome our partner’s love and presence, we have to look at ourselves. You can only receive as much love from another as you have for yourself. If you want others to honor and respect you, you must actively honor your truth and treat yourself with respect.  Without it, challenging dynamics dictated by unconscious needs and reactions will interfere with true connection, happiness and fulfillment.

 

Therefore relating and, in particular, intimate relating can be a great path for growth and awakening and can help you to throw off your armour, and sex, as a result of this authentic intimacy built on unwavering presence, trust and vulnerability, will simply be amazing.

 

This session is for individuals and for couples.